Informationen in Leichter Sprache
Herzlich Willkommen auf der Webseite der Grundschule Mudau.
Alle Menschen sollen die Informationen auf www.gs-mudau.de verstehen.
Alle Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Besonders:
- Menschen mit Lernschwierigkeiten
- Menschen, die nicht gut lesen können
- Menschen, die nicht gut deutsch könen
Hier findest du Informationen zur Grundschule Mudau in Leichter Sprache:
Die Grundschule Mudau ist eine Schule für Kinder.
Die Kinder sind zwischen 6 und 10 Jahren alt.
Die Kinder sind dann Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mudau.
Unsere Lehrerinnen und Lehrer unterrichten die Schülerinnen und Schüler.
Es gibt viele Themen, die unterrichtet werden.
Zum Beispiel Deutsch, Kunst und Sport.
Die Schülerinnen und Schüler lernen viel.
Die Grundschule ist mitten in Mudau.
Neben der Grundschule ist die Feuerwehr.
Die Adresse heißt:
Schloßauer Straße 2
69427 Mudau
Du möchtest mehr Informationen zu einem Thema?
Unter jedem Thema findest du einen Link.
Ein Link ist der farbige Text.
Ein Link leitet dich auf eine Seite mit mehr Informationen.
Hier findest du eine Auflistung von Themen:
- Du findest Informationen über unsere Schule hier:
Unsere Schule - Du möchtest alle Neuigkeiten erfahren?
Hier geht es zu unseren Neuigkeiten - Alle Termine findest du hier:
Unsere Termine - Wer unterstützt die Grundschule Mudau?
Unsere Unterstützer
Die Informationen auf den Seiten sind NICHT in Leichter Sprache.
Die Grundschule Mudau erreichst du über die Gemeinde Mudau.
Die Gemeinde Mudau kümmert sich um die Grundschule.
Du kannst:
- bei der Gemeinde anrufen
- eine E-mail schreiben
- oder unser Kontaktformular ausfüllen.
Tel: 06284 78-0
Fax: 06284 78-20
E-Mail: rathaus@mudau.de
Die Gemeinde Mudau bemüht sich, die Internet-Seite barrierefrei zu halten.
Barrierefrei bedeutet: ohne Hindernisse.
Das heißt:
Jeder Mensch soll die Internetseite einfach nutzen können.
Besonders auch Menschen mit Behinderungen.
Texte sollen gut sichtbar und lesbar sein.
Oder:
Der Besucher kann die Seite mit seiner Tastatur bedienen.
Wir haben die Internet-Seite auch selbst geprüft.
Viele Inhalte unserer Internet-Seite halten die Gesetze zu der Barriere-Freiheit ein.
Nicht barrierefreie Inhalte
Manche Inhalte haben noch Barrieren.
Zum Beispiel PDF-Dateien.
Das sind Dateien zum herunterladen.
Wir werden das besser machen.
Aber das dauert.
Die Erklärung wird immer wieder überprüft.
Wenn nötig überarbeiten wir sie.
Wo kann ich eine Barriere melden?
Du kannst uns schreiben.
Oder du kannst uns anrufen.
Wenn dir eine Barriere auf unserer Internet-Seite aufgefallen ist.
Oder wenn du eine Frage hast.
Tel: 06284 78-0
E-Mail: rathaus@mudau.de
Durchsetzungs-Verfahren
Es ist der Gemeinde Mudau wichtig, dass diese Internet-Seite barrierefrei ist.
Darum kannst du dich melden und sagen:
Der Teil der Seite ist auch nicht barrierefrei.
Du hast etwas gemeldet oder auch etwas gefragt?
Dann muss die Gemeinde Mudau sich bei dir innerhalb von 4 Wochen melden.
Unsere Telefon-Nummer und unsere E-Mail-Adresse finden Sie auf der Kontaktseite.
Tel: 06284 78-0
E-Mail: rathaus@mudau.de
Die Gemeinde Mudau hat sich nicht gemeldet?
Dann kannst du dich beschweren.
Und zwar bei der Landes-Behindertenbeauftragten für Baden-Württemberg.
Das ist die Adresse der Landes-Behindertenbeauftragten:
Landes-Behindertenbeauftragte
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Du kannst dort anrufen: Tel. 0711/ 279-3360
Oder auch schreiben: poststelle@bfbmb.bwl.de
In bestimmten Fällen kann ein Verband Klage vor Gericht erheben.